Musik und Wein

„Ewiger Gott, im Himmel weit“

 

MusikUndWein1

Die Rückinger Kantorei lädt ein zu

Musik und Wein

Sonntag, 19. August, 17 Uhr

Evangelische Kirche Rodenbach

 

Die Rückinger Kantorei singt Werke von Heinrich Schütz, Paul Isom, Bob Chilcott u.a. In diesem Jahr wird die “Little Jazz Mass” von Bob Chilcott zu hören sein, der 12 Jahre Mitglied der King`s Singers war.

Neben dem temperamentvollen Gloria im Swing-Rhythmus stehen unglaublich intensiv und dicht komponierte Sätze, wie das Kyrie und das Agnus Dei. Dort können wir uns dem flehenden Bitten um Erbarmung und innigsten Wunsch nach dem göttlichen Frieden und einem sich über alles erstreckenden Himmelreich nur singend und hörend anschließen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und ein gemeinsames Glas Wein im Anschluss an das Konzert!

Ausführende:

  • Wolfgang Runkel, Klavier, Band
  • Rückinger Kantorei
  • Leitung: Rike Alpermann-Wolf

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.