Bücherflohmarkt

In unserem Bücherflohmarkt im Glasanbau unseres Gemeindehauses in der Gartenstraße 2 (Eingang über den Hof) werden ausschließlich gespendete Bücher verkauft. Mit dem Verkaufserlös unterstützen wir unsere Kirchengemeinde bei verschiedenen Projekten, Anschaffungen und anfallenden Instandhaltungen. So wurde z.B. im letzten Jahr der notwendige neue Anstrich der drei großen Holztüren unserer Evangelischen Kirche ermöglicht.

Wir nehmen gerne Bücherspenden an, aber bitte beachten Sie dabei:

Nur Bücher im verkaufsfähigen Zustand, d.h. ohne Beschädigungen, Bemalungen, fehlende oder zerfledderte Seiten, Getränkeflecken.

Durch die vielfältige digitale Medienlandschaft hat sich auch das Leseverhalten geändert. Wir müssen uns dieser Entwicklung anpassen.
Bitte haben Sie Verständnis das wir deshalb KEINE Bücher und Medien, die über 10 Jahre alt sind, annehmen.

Generell auch keine Lexika und Fachliteratur.

Überlegen Sie, ob Sie Bücher, die Sie nicht mehr lesen werden, besser gleich aussortieren, bevor diese im Regal verstauben. Jetzt finden sich noch Interessenten für den Erwerb, bevor Autoren nicht mehr nachgefragt werden und der Inhalt veraltet ist – und es kommt einen guten Zweck zugute!

Wenn sie größere Mengen, z.B. aus Wohnungs- oder Haushaltsauflösungen, spenden möchten, melden Sie sich bitte unter der Telefonnummer 06184 953090.

Vielen Dank!

Bücherflohmarkt schließt über Weihnachten

14. Dezember 2023 by Pia Härtel Posted in: Aktuelles, Bücherflohmarkt, Erwachsene, Informationen

Der Bücherflohmarkt geht in die Weihnachtsferien
vom 19.12.2023 bis 05.01.2024

Ab dem 8. Januar 2024 sind wir wieder für Sie da.

Bücherflohmarkt macht Sommerferien

18. Juli 2023 by Pia Härtel Posted in: Aktuelles, Bücherflohmarkt, Erwachsene, Informationen

Ferienzeit – Zeit zum Lesen!

In einer z.Zt. großen Auswahl an entsprechender Lektüre, z.B. Krimis und leichten Sommerromanen, können Sie bei uns in Ruhe aussuchen!

Vom 24. Juli 2023 bis 1. September 2023
ist der Bücherflohmarkt geschlossen.

Das Team des Bücherflohmarkts wünscht Ihnen schöne Ferien!

Bücherflohmarkt macht Weihnachtsferien

15. Dezember 2022 by Pia Härtel Posted in: Aktuelles, Bücherflohmarkt, Erwachsene

Der Bücherflohmarkt geht in die Weihnachtsferien vom 22. Dezember 2022 bis 9. Januar 2023.

Bücherflohmarkt öffnet wieder am 5. September 2022

3. September 2022 by Pia Härtel Posted in: Aktuelles, Bücherflohmarkt, Erwachsene, Informationen

In unserem Bücherflohmarkt im Glasanbau unseres Gemeindehauses in der Gartenstraße 2 (Eingang über den Hof) können Sie in entspannter Atmosphäre aus tausenden – nach Fachgebieten sortierten – Büchern auswählen. Natürlich gelten die aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln und wir bitten Sie, eine medizinische Maske zu tragen. Wenn Sie Bücher spenden möchten, melden Sie sich bitte telefonisch unter 953090. Vielen Dank!

Bitte beachten Sie, dass wir keine Bücher aus Haus- oder Wohnungsauflösungen aufnehmen.

Der Bücherflohmarkt macht Ferien

8. Juli 2022 by Pia Härtel Posted in: Aktuelles, Bücherflohmarkt, Erwachsene

Vielen Dank!

Bitte beachten Sie, dass unser Bücherflohmarkt in den Sommerferien vom 25. Juli bis 4. September 2022 geschlossen ist.