Konfis

 

Konfi-Kurs 2016/2017

Konfirmation am 21. Mai 2017 um 10 Uhr und 14 Uhr:

Hier finden Sie die Liste zum Eintragen

Hier findet ihr die wichtigsten Infos:

Die Seite “Mitmachen” ist kennwortgeschützt. Wer das Kennwort vergessen hat, kann es bei pfarrer@ekro.de erfragen.

 

Die Konfi-Zeit … ist nicht nur

  • Konfirmandenunterricht
  • regelmäßig in den Gottesdienst gehen.

 

Die Konfi-Zeit ist für uns mehr:

  • entdecken, wie bunt und vielfältig Kirche sein kann
  • eleben, was Glaube mit deinem Leben zu tun hat
  • gemeinsam kreativ sein & feiern, singen & beten,
  • zuhören & mitreden, ernst sein & lachen.

 

Deshalb gehören dazu:

  • eine 5-tägige Freizeit & ein Gemeindepraktikum,
  • ein Ausflug in eine kirchliche Einrichtung
  • Interesse an der Sache, Verbindlichkeit & die Neugier,
  • sich auch mal auf was Neues einzulassen.

 

Zum Konfirmandenunterricht treffen wir uns freitags einmal im Monat von 16 bis 21 Uhr. Vielleicht denkst du jetzt: „So lange Zeit Konfirmandenunterricht, das ist ja fast wie ein ganzer Vormittag in der Schule. Wie langweilig! Wie soll ich das bloß durchhalten!“ Nein, langweilig wird es nicht sein. Ihr werdet euch kreativ mit Themen des Glaubens und des Lebens beschäftigen und miteinander essen und auch Zeit füreinander haben.

 

Comments are closed.